Gesund, schön & fit - Tage Mayen

Auch das 125-jährige Bestehen des DRK-Kreisverbandes Mayen-Koblenz wird auch thematisiert.

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

»Gesund, schön & fit«-Tage Mayen 2018

Vom 31. August bis 2. September mit Jobbörse und Gesundheitsmesse

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr finden die »Gesund, schön & fit«-Tage in Mayen eine Fortsetzung - und zwar im und auf dem Gelände des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen.

Beschreibung

Am Freitag, 31. August, 10 bis 17 Uhr, wird es eine Jobbörse geben, bei der Berufseinsteiger und Fachkräfte einen umfassenden Einblick in Berufe aus dem Gesundheitswesen und der Pflege erhalten. Es werden Ansprechpartner aus vielen regionalen Firmen und Institutionen zur Verfügung stehen und Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten aufzeigen. Im Rahmenprogramm wird es Vorträge, Workshops und Aktionen geben.
Am Samstag und Sonntag, 1. und 2. September, ebenfalls von 10 bis 17 Uhr, »öffnet« die Gesundheitsmesse mit Tagen der »offenen Praxen«.
Neu sind die Themenwelten mit Angeboten aus den Bereichen Beauty & Wellness, Sport & Fitness, Gesunde Ernährung & Lebensführung sowie Gesundheit & Pflege.
Um die Veranstaltung für die ganze Familie attraktiv zu gestalten wird es ein großes Rahmenprogramm, das auch für Kinder geeignet ist (mit Glücksrad oder Erkunden eines Rettungsfahrzeuges) geben. Das leibliche Wohl darf nicht zu kurz kommen und so gibt es Gesundes aus der Caféteria des Krankenhauses.
Wer seine Arbeitsplätze auf der Jobbörse einmal vorstellen oder auf der Gesundheitsmesse an einem Stand über seine Angebote informieren möchte - auch beides ist möglich - der kann sich noch anmelden auf der Homepage: www.gesundheitsmesse-mayen.de

Location

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen
Siegfriedstraße 20 + 22
56727
Mayen
Deutschland
https://www.gesund-schoen-und-fit.de/veranstaltungen/medizinische-leistung-im-fokus-16
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Kostenlose Veranstaltung

Website / Tickets kaufen