Wellness

Freundinnen-Wellness heißt: Nicht allein sein bei Yoga oder Sauna, aber trotzdem perfekt entspannen.

Wohlgefühl mit der besten Freundin

Pause vom Beziehungsalltag - Wellness-Angebote speziell für Freundinnen sind im Trend.

So schön es ist, gemeinsam mit dem Lebenspartner zu entspannen: Manchmal geht eben nichts über die beste Freundin. (Fast) Nur bei ihr kann frau sich völlig unbefangen „fallen“ lassen und frei erzählen, was auf der Seele liegt, oder auch einfach gemeinsam schweigen und die Zeit genießen. Eine vollkommene Auszeit von Beruf, Familie und Beziehungsdynamik ist ein Kurzurlaub mit der Seelenverwandten. Darauf haben sich immer mehr Hotels und Wellness-Oasen in Deutschland eingestellt: Frauen, die unbeschwert relaxen und sich etwas Gutes tun, aber nicht allein sein wollen. Neben attraktiven Wohlfühl-Programmen für Singles und Paare gibt es vermehrt maßgeschneiderte Angebote für zwei oder mehr Freundinnen, die gleichgesinnt ins Wellness-Vergnügen starten. Hier entfällt auch jeglicher Stress, eine besonders gute Figur machen zu müssen: Niemand kennt eine Frau so gut in jeder Lebenslage wie ihre beste Vertraute.

Die Unterkünfte dieser besonderen Freundinnen-Pauschalen bieten viel Freiraum: Von der geräumigen Suite oder vom Appartment bis zu zwei Mal Doppelzimmer zur Einzelbenutzung reicht die Palette. Die Nähe von Frau zu Frau kann also bestens dosiert werden; gemeinsames Klönen im Bett ist ebenso möglich wie der kleine Rückzug ins eigene Refugium. Die Wellness-Anwendungen gehen auf Wunsch gemeinsam oder terminlich aufeinander abgestimmt. Doch nicht nur das Wohlgefühl im Doppelpack ist das große Plus solcher Freundinnen-Wellness. Für Entspannung sorgt auch der anschließende Blick auf das Konto, denn die Zweier- oder Mehrfach-Entschleunigung ist verhältnismäßig preisgünstiger als eine Auszeit ganz allein. Besonders gut für die Urlaubskasse ist ein Wellnesskurztrip zu Viert oder zu Sechst: Je mehr Freundinnen, desto attraktivere und umfangreichere Vergünstigungen bieten die Hotels und Veranstalter an.

Ähnliche Artikel

Wellness

Fit und entspannt mit Chi Yoga Dance

Chi Yoga Dance heißt der neue Wellness-Trend. Eine Mischung...
Wellness

Wohlfühl-Rituale für Körper und Geist

Rosenblütenbad, Moorpackung und Massage – am besten im 5-Ste...
Wellness

Kurlaub als Wellnesstrend

Es muss nicht gleich eine Reha nach schlimmer Krankheit sein...
Wellness

Herbstzeit ist Wellnesszeit

Ausspannen und auftanken: Insbesondere wenn es draußen nass...