Ernährung

Auf tierische Produkte und Weißmehl wird während der Fastenkur verzichtet, stattdessen wird Obst und Gemüse serviert.

Vitalkur für Körper und Seele

Basenfasten bringt den Säure-Basen-Haushalt des Körpers in Balance und lässt die Pfunde schmelzen

Mit Basenfasten kommt der Stoffwechsel wieder in Schwung. Die Pfunde schmelzen, und man kann mit neuer Energie in den Frühling starten – ganz ohne zu hungern.

Fasten ohne zu hungern

Das Besondere am Basenfasten ist, dass der Körper wirkungsvoll entgiftet und entsäuert wird und leckeres Essen trotzdem erlaubt ist. Obst und Gemüse sind leicht verdaulich, sodass sich der Magen-Darm-Trakt erholt und sich von „Altlasten“ wie Schlackenstoffen befreit. Denn während der zwei- bis dreiwöchigen Fastenkur wird komplett auf säurebildende Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und Süßigkeiten verzichtet. Stattdessen kommen pflanzliche Nahrungsmittel auf den Teller. Zudem wird beim Basenfasten großen Wert auf saisonale Produkte gelegt. Denn reifes Obst und Gemüse aus der Region haben den höchsten Vitamin- und Nährstoffgehalt. Von dieser Extraportion Vitalstoffe profitieren alle Zellen und Gefäße.

Pfunde verlieren mit Genuss

Den Körper entlasten, genussvoll essen und auch noch ein paar Pfunde verlieren. Gewichtsreduktion ist zwar nicht das Hauptziel des Basenfastens, doch schon in der ersten Woche zeigt die Waage ein deutliches Minus. Und das, obwohl man sich satt essen darf. Die Pfunde purzeln in erster Linie deshalb, weil der Stoffwechsel wieder richtig funktioniert – was bei einem übersäuerten Körper nicht der Fall ist. Die Nahrung kann nun schneller und besser verwertet werden. Andere Nebeneffekte beim Basenfasten sind, dass sich bereits nach wenigen Tagen das Hautbild verbessert, das Gewebe fester wird und die Antriebsschwäche verschwindet.

Ähnliche Artikel

Ernährung

Dauerhaft schlank durch Fasten

Für eine dauerhafte Gewichtsabnahme ist Fasten nur geeignet,...
Fitness

Treibstoff für die Muskeln

Trainieren ist gut für den Körper. Um aber Muskeln zu bekomm...
Ernährung

Mit Vitaminen fit durch den Winter

Eisige Kälte draußen und überheizte Räume drinnen schwächen...
Wellness

Wohlfühl-Rituale für Körper und Geist

Rosenblütenbad, Moorpackung und Massage – am besten im 5-Ste...