Gesundheit

Trainingserfolge stellen sich ein

Seit über vier Monaten machen Jacqueline Rottmann und Harald Schulze bei der Aktion »Mach Dich auf den Weg - Finde Deine Stärke« von Franz-Peter Schäfer, Inhaber der Sportwelt Schäfer und des Injoy Mechernich, mit.

Die 52-jährigeJacqueline Rottmannwar schon vor ihrer Teilnahme am Programm aktiv. In den letzten 17 Wochen habe sie aber mit gezieltem, individuellen Training am Milon-Zirkel ihre Ausdauer, den Blutdruck-Wert und die Beweglichkeit nochmals verbessert. Ihr biologisches Alter habe sie dadurch von 47 auf 42 verringern können. Lediglich am Ziel »Muskelaufbau« muss sie in den nächsten zwei Monaten noch arbeiten.

Harald Schulze wollte seinen Körper besser definieren. Nach dem Motto »viel Gewicht hilft viel«, war er nur schwer zu bremsen. »Gelernt habe ich, dass dies nicht der richtige Weg ist«, so Schulze. Auf die Bewegungsausführung mit entsprechender Körperaufrichtung/-spannung komme es an. Dann werde die Trainingsausführung spürbar intensiver – auch ohne hohe Gewichte. Für das Abnehmen und in Form bringen der Figur spielt dann zusätzlich die Ernährung eine wichtige Rolle. Und auch hier gilt, nicht alle alten Glaubenssätze sind richtig.


Verknüpfte Inhalte

Gesundheit

Akute Beschwerden gelindert

Trainingszwischenstand: Die körperlichen Beschwerden von Nat...
Gesundheit

Biologisches Alter senken

Kann es sein, dass das biologische Alter zwei kalendarisch g...
Gesundheit

Gute Ergebnisse beim Body Age-Test

Kalendarisch bin ich 50 Jahre alt. Biologisch bin ich jedoch...
Gesundheit

Proband Hans-Dieter Dreßen: "Sport gibt mir ein sc...

Da er sein bisher stark auf Leistungssport ausgerichtetes Tr...

Ähnliche Artikel

Gesundheit

Mit Plan schrittweise zum Erfolg

Seit rund vier Monaten nehmen Dieter Dreßen und Peter Rottma...
Gesundheit

Proband Hans-Dieter Dreßen: "Sport gibt mir ein sc...

Da er sein bisher stark auf Leistungssport ausgerichtetes Tr...
Fitness

Unterwegs zu mehr Gesundheit

Wir haben sie gefunden - die acht Probanden, die Sportwelt S...
Gesundheit

Trainingserfolg ist kein Zufall

»Trainieren ohne Diagnostik ist wie Operieren ohne Befund«,...