Gesundheit

Probandin Elisabeth Dreßen.

Schwachstelle Rücken beheben

Squash, Abfahrtsski und Gymnastik im Sportverein standen bereits auf dem Programm von Elisabeth Dreßen. Doch trotz alledem erlitt die aktive 58-Jährige einen Bandscheibenvorfall. Zur Stärkung der Rückenmuskulatur hat sie sich deshalb als Probandin für die Aktion »Mach Dich auf den Weg - Finde Deine

»Das Training fällt mir nicht schwer und macht sogar Spaß. Mein Mann und ich motivieren uns gegenseitig«, erzählt Elisabeth Dreßen, die mittlerweile seit über vier Monaten zwei Mal wöchentlich »Muskelpflege« betreibt.

Unter Anleitung der fachkundigen Trainer hat sie sich kürzlich einem BodyAge-Test unterzogen. Dieser zeigte, dass sich seit ihrer Teilnahme die Ausdauer als auch die Beweglichkeit verbessert haben. Eine weitere positive Begleiterscheinung war die Senkung des Blutdrucks. Ihre Schwachstelle ist aber weiterhin die Kraft. Deshalb hat sich Elisabeth Dreßen vorgenommen, auch in den kommenden zwei Monaten mit dem Milon-Zirkel langsam aber kontinuierlich Kraft aufzubauen, ohne die Belastungsgrenze zu überschreiten.

Verknüpfte Inhalte

Gesundheit

Gute Ergebnisse beim Body Age-Test

Kalendarisch bin ich 50 Jahre alt. Biologisch bin ich jedoch...
Fitness

Kräfte zur Selbstheilung ankurbeln

Dr. Kurt Mosetter, unter Jürgen Klinsmann Mannschaftsarzt de...
Gesundheit

Mit Plan schrittweise zum Erfolg

Seit rund vier Monaten nehmen Dieter Dreßen und Peter Rottma...
Gesundheit

Proband Hans-Dieter Dreßen: "Sport gibt mir ein sc...

Da er sein bisher stark auf Leistungssport ausgerichtetes Tr...

Ähnliche Artikel

Gesundheit

Trainingserfolge stellen sich ein

Seit über vier Monaten machen Jacqueline Rottmann und Harald...
Fitness

Probandin Elisabeth Dreßen: "Der Rücken fühlt sich...

Elisabeth Dreßen hat sich vorgenommen drei- bis viermal in d...
Fitness

Unterwegs zu mehr Gesundheit

Wir haben sie gefunden - die acht Probanden, die Sportwelt S...
Gesundheit

Gesund ins Alter step by step

»Mach Dich auf den Weg - Finde Deine Stärke« hieß die Aktion...