Fitness

Proband Peter Rottmann

Proband Peter Rottmann: "Mein Ziel ist es, im Alter noch gesund zu sein"

Teilnehmer an der Aktion "Mach Dich auf den Weg - Finde Deine Stärke"

Obwohl Peter Rottmann (52 Jahre) aus Zülpich erst seit wenigen Wochen im Mechernicher Injoy Muskelpflege betreibt, bemerkt er schon jetzt Veränderungen an sich: „Ich fühle mich ausgeglichener und wohler“.

An sportlicher Erfahrung kann der Vater von vier Kindern eine 18-jährige Karriere als Hobby-Fußballer vorweisen. Seit sechs Jahren fand er jedoch nur noch unregelmäßig Zeit für seine Freizeitbeschäftigung. „Durch meinen Hausbau und die Kinder habe ich meine persönlichen Sportaktivitäten zurückgestellt“ erklärt er und die Kombination von Sport und Arbeit habe seinen Knien zugesetzt. Der Beruf als Projektleiter bringe es außerdem mit sich, viel unterwegs zu sein. „Regelmäßig Sporttreiben gestaltet sich schwierig“. Mit der Teilnahme an der Kampagne „Mach Dich auf den Weg – Finde Deine Stärke“ im Fitnessstudio Injoy wolle er aber einen Neuanfang wagen und versuchen, Berufsalltag und Muskelpflege in einem gesunden Rahmen unter einen Hut zu bringen. Etwa drei Mal pro Woche für 1,5 bis 2 Stunden verbessert er nun unter Anleitung der erfahrenen Trainer seine körperliche Belastbarkeit und schafft mit den Übungen einen Ausgleich zum Sitzen und Autofahren im Job. „Das Ziel ist es, meine Gesundheit und Beweglichkeit möglichst lange zu erhalten, um die Zeit nach dem Job mit meinen Liebsten genießen zu können“, so Rottmann.

Verknüpfte Inhalte

Fitness

Länger fit durch Muskelpflege

»Ein 80-Jähriger, der seine Muskulatur regelmäßig trainiert,...
Fitness

Proband Harald Schulze: "Ich merke, dass sich was...

Nachdem Harald Schulze aus Zülpich-Enzen sein Kampfsporttrai...
Fitness

Probandin Elisabeth Dreßen: "Der Rücken fühlt sich...

Elisabeth Dreßen hat sich vorgenommen drei- bis viermal in d...
Fitness

Probandin Jacqueline Rottmann: Mit mehr Motivation...

Jacqueline Rottmann aus Zülpich-Sinzenich war schon vor Begi...

Ähnliche Artikel

Fitness

Probandin Jacqueline Rottmann: Mit mehr Motivation...

Jacqueline Rottmann aus Zülpich-Sinzenich war schon vor Begi...
Fitness

Probandin Daniela Recher: "Ich möchte Körpergewich...

„Ich habe bisher immer gerne Sport gemacht, doch nach meinem...
Fitness

Probandin Elisabeth Dreßen: "Der Rücken fühlt sich...

Elisabeth Dreßen hat sich vorgenommen drei- bis viermal in d...
Gesundheit

Gesund ins Alter step by step

»Mach Dich auf den Weg - Finde Deine Stärke« hieß die Aktion...