Gesundheit

Proband Hans-Dieter Dreßen bei seiner Trainingseinheit.

Proband Hans-Dieter Dreßen: "Sport gibt mir ein schönes Lebensgefühl"

Da er sein bisher stark auf Leistungssport ausgerichtetes Training nicht mehr ausführen kann, startet Hans-Dieter Dreßen nun mit der Aktion „Finde deine Stärke“ bei Peter Schäfer wieder voll durch. So können erfür die Ausübung seiner sportlichen Hobbys fit bleiben und neue Erfahrungen sammeln.

Der mehrfache internationale Taekwondo-Meister Hans-Dieter Dreßen findet: „Sport ist eine Erfüllung und gibt mir ein schönes Lebensgefühl.“ Die intensiven seitlichen Kicks und Tritte beim Taekwondo hätten in den vergangenen 35 Jahren Hüften und Knie doch sehr in Mitleidenschaft gezogen, so der 59-Jährige. Mit der Aktion „Finde deine Stärke“ habe er eine Möglichkeit gefunden, trotzdem für seine sportlichen Freizeitaktivitäten, wie Motorad- Mountainbike oder Skifahren in Form zu bleiben. Vier bisfünf Malwöchentlich trainiert Hans-Dieter Dreßen nun für circa 2 Stunden im „Injoy“ und kann auch bereits erste Erfolge vermelden: „Einige Muskelpartien haben sich schon stärker ausgebildet“, freut sich der aktive Mechernicher.

Verknüpfte Inhalte

Gesundheit

Biologisches Alter senken

Kann es sein, dass das biologische Alter zwei kalendarisch g...
Gesundheit

Gute Ergebnisse beim Body Age-Test

Kalendarisch bin ich 50 Jahre alt. Biologisch bin ich jedoch...
Gesundheit

Proband Hans-Dieter Dreßen: "Sport gibt mir ein sc...

Da er sein bisher stark auf Leistungssport ausgerichtetes Tr...
Fitness

Proband Peter Rottmann: "Mein Ziel ist es, im Alte...

Obwohl Peter Rottmann (52 Jahre) aus Zülpich erst seit wenig...

Ähnliche Artikel

Gesundheit

Trainingserfolge stellen sich ein

Seit über vier Monaten machen Jacqueline Rottmann und Harald...
Gesundheit

Biologisches Alter senken

Kann es sein, dass das biologische Alter zwei kalendarisch g...
Gesundheit

Probandin Natalie Schmitz: Schwindelfrei dank gezi...

"Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so schnell schon Ver...
Gesundheit

Mit Plan schrittweise zum Erfolg

Seit rund vier Monaten nehmen Dieter Dreßen und Peter Rottma...