Wellness

Raus aus dem Alltag und die Seele baumeln lassen: Day Spas sind ideale Rückzugsorte für zwischendurch.

Kleine Auszeiten zwischendurch

Exotische Wellness-Rituale entführen in ferne Welten und lassen den Alltag für einige Zeit vergessen

Galten sie noch vor einigen Jahren als Luxusgut, so sind Wellness-Anwendungen heute zum festen Termin in vielen Wochen- oder Monatsplanern geworden.

Einfach einmal nichts tun, in der Badewanne entspannen und neue Kräfte tanken: Oft scheitert dieses Vorhaben im Alltag schon an kleinen Dingen. Das Telefon klingelt gerade dann, wenn man es sich so richtig gemütlich gemacht hat, oder man kommt nicht zur Ruhe, weil der Blick immer wieder zu dem Berg noch unerledigter Aufgaben wandert. Ein Tapetenwechsel kann hier Abhilfe schaffen. Dabei muss es nicht gleich eine exotische Fernreise sein. Schon eine Massage nach der Arbeit oder ein Wellness-Tag im Hotel helfen dabei, das sich unaufhörlich drehende Gedankenkarussell einmal zum Stehen zu bringen. Ideal, wenn man sich weit weg wünscht, die Zeit aber nur für die Fahrt um die Ecke ausreicht, ist ein Spa mit Exotik-Flair.

Exotische Entspannungswelten

Immer mehr Einrichtungen bieten Wellness aus fernen Ländern in passendem Ambiente: Ein entspannendes Erlebnis wie aus 1001 Nacht versprechen orientalische Zeremonien wie klassischer Hamam mit Bürsten- und Seifenbehandlungen, Rasulbäder mit ägyptischen Heilerden oder Cleopatrabäder mit Bienenhonig, Milch, Lavendel- und Mandelöl. Ayurveda- oder Thai-Massagen entführen in ferne Welten und sind eine Reise für die Sinne, berauschend für Körper und Geist.

Wellness-Zeremonien aus Indonesien

Exotisches Urlaubs-Feeling kommt auch beim balinesischen Wellness-Trend Bali Boreh auf. Die intensive Ganzkörperkur besteht aus Bädern, Massage und Kräuterpackung und entspannt Körper und Geist. Für den fernöstlichen Wellness-Genuss werden ausschließlich natürliche Essenzen eingesetzt. Bali Boreh soll Muskel-, Gelenk- und Kopfschmerzen lindern und auch bei stressbedingten Problemen wie Schlaflosigkeit helfen.

Ebenso ihren Usprung in Indonesien hat die Lulur-Zeremonie. Das luxuriöse Reinigungs-, Schönheits- und Entspannungsritual, welches in fünf Etappen durchgeführt wird, kombiniert unter anderem Massage, Peeling und Ganzkörpermaske.

Ähnliche Artikel

Wellness

Exotische Wege der Entspannung

Überall auf der Welt suchen Menschen nach Wegen, das körperl...
Wellness

Kurlaub als Wellnesstrend

Es muss nicht gleich eine Reha nach schlimmer Krankheit sein...
Wellness

Wohlgefühl mit der besten Freundin

Pause vom Beziehungsalltag - Wellness-Angebote speziell für...
Wellness

Herbstzeit ist Wellnesszeit

Ausspannen und auftanken: Insbesondere wenn es draußen nass...