Gesundheit

Insgesamt kamen mehr als 21.600 Besucher zur Grenzlandschau.

Grenzlandschau: Zahlreiche Besucher bei Gesundheitsforum

Auch bei der 26. Grenzlandschau (GLS) in Prüm können die Veranstalter wieder auf erfolgreiche Messetage zurückblicken. In diesem Jahr kamen mehr als 21.600 Besucher auf das Prümer Ausstellungsgelände.

"Wir sind sehr stolz, dass wir so eine Veranstaltung leisten können. Seit ich dabei bin, war das in diesem Jahr die beste Messe. Auch die Aussteller sind sehr zufrieden. Unser Programm und die Thementage wurden sehr gut angenommen«, so Ausstellungsleiter Georg Sternitzke. "Mein Dank gilt hier auch meinem Team und der Stadt für die tolle Unterstützung."

Das vom WochenSpiegel präsentierte Gesundheitsforum fand ebenfalls großen Anklang bei den Besuchern. Auf dem Programm standen verschiedene Vorträge von Spezialisten des St. Joseph-Krankenhauses Prüm. Zudem sprach Bettina Ballat-Klein (Lebe Balance Trainerin AOK) zum Thema "Lebe Balance" und Experten des DRK Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V. präsentierten eine Herz-Lungen-Wiederbelegung mit einem AED (Automatisch Externen Defibrillator). Ebenfalls vor Ort und erstmalig dabei, waren Experten der St. Josef Klinik aus dem belgischen St.Vith. Neben zahlreichen Vorträgen konnten sich die Besucher mit den anwesenden Ärzten und Gesundheitsexperten im persönlichen Gespräch austauschen.

Ähnliche Artikel

Gesundheit

Lasst uns drüber reden, bis es normal ist

(DP). Die Krankheit ist weltweit eine ernst zu nehmende Hera...
Gesundheit

MRT verbessert Versorgung vor Ort

»Die Fahrerei nach Aachen hat ein Ende. Medizinische Versorg...
Gesundheit

Gute Ergebnisse beim Body Age-Test

Kalendarisch bin ich 50 Jahre alt. Biologisch bin ich jedoch...
Gesundheit

Power für das Immunsystem

Häufig kommt mit der dritten Jahreszeit auch das nass-kalte...