Gesundheit

Akute Beschwerden gelindert

Trainingszwischenstand: Die körperlichen Beschwerden von Natalie Schmitz und Susanna Prehl sind bereits nach vier Monaten Training im Rahmen der Aktion "Mach Dich auf den Weg - Finde Deine Stärke" zurückgegangen.

»Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell Veränderungen spürbar sind«, sagt Natalie Schmitz aus Iversheim. Sie trainiert seit rund vier Monaten im Rahmen der Aktion »Mach Dich auf den Weg - Finde Deine Stärke« von Franz-Peter Schäfer, Inhaber der Sportwelt Schäfer und des Injoy Mechernich.

Vor dem Training unter fachkundiger Anleitung hat die junge Mutter zwar zu Hause Cardiotraining betrieben, musste dieses wegen ihres permanenten Schwindelgefühls aber abbrechen. »Der Schwindel hat sich nun dank des Gerätetrainings sowie Bodenübungen mit Faszienrollen nicht nur gebessert, sondern ist nach beinahe zweimonatigem Training ganz verschwunden«, so die 39-Jährige.

Auch Susanna Prehl hatte akute Beschwerden, als sie Mitte Oktober in die Aktion einstieg. »Heute fühlt sich mein Rücken viel leichter an«, sagt die 46-Jährige. Vor allem die Probleme in der Lendenwirbelsäule seien weniger geworden. »Alltägliche Bewegungen fallen mir nun leichter und sind angenehmer«, ergänzt sie. Bisher war ihr Trainingsschwerpunkt die Entlastung des Rückens. Bis zum Ende der Aktion in zwei Monaten stehe nun die Kräftigung der Muskulatur im Fokus.


Verknüpfte Inhalte

Gesundheit

Gute Ergebnisse beim Body Age-Test

Kalendarisch bin ich 50 Jahre alt. Biologisch bin ich jedoch...
Fitness

Kräfte zur Selbstheilung ankurbeln

Dr. Kurt Mosetter, unter Jürgen Klinsmann Mannschaftsarzt de...
Gesundheit

Mit Plan schrittweise zum Erfolg

Seit rund vier Monaten nehmen Dieter Dreßen und Peter Rottma...
Gesundheit

Proband Hans-Dieter Dreßen: "Sport gibt mir ein sc...

Da er sein bisher stark auf Leistungssport ausgerichtetes Tr...

Ähnliche Artikel

Gesundheit

Trainingserfolge stellen sich ein

Seit über vier Monaten machen Jacqueline Rottmann und Harald...
Gesundheit

Mit Plan schrittweise zum Erfolg

Seit rund vier Monaten nehmen Dieter Dreßen und Peter Rottma...
Gesundheit

Gesund ins Alter step by step

»Mach Dich auf den Weg - Finde Deine Stärke« hieß die Aktion...
Gesundheit

Proband Hans-Dieter Dreßen: "Sport gibt mir ein sc...

Da er sein bisher stark auf Leistungssport ausgerichtetes Tr...